Mitmachen

Um uns erfolgreich für unsere Natur und Umwelt einsetzen zu können, brauchen wir die Unterstützung vieler Menschen.

Wir möchten die Natur erhalten mit einer großen Vielfalt an Lebensräumen und Arten, mit sauberem Wasser, guter Luft und gesunden Böden – und dies sowohl um ihrer selbst willen als auch als Lebensgrundlage für uns Menschen. Daher unser Motto „NABU – für Mensch und Natur“.

Wenn auch Ihnen die Natur am Herzen liegt und Ihnen unsere Arbeit gefällt, würden wir uns über Ihre Unterstützung sehr freuen. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten.

• Geben Sie uns Ihre Stimme und werden Sie Mitglied! Je mehr Menschen durch ihre Mitgliedschaft zeigen, dass ihnen der Naturschutz wichtig ist, desto stärker ist unsere Stimme, wenn wir uns bei Eingriffen in Natur und Landschaft oder bei anderen politischen Entscheidungen zum Wohle der Natur einmischen.
  • Spenden Sie uns Zeit und werden Sie aktiv ! Bei unseren vielfältigen Aufgaben gibt es für Menschen mit ganz unterschiedlichen Kenntnissen und Fähigkeiten etwas zu tun.
  • Spenden Sie uns Geld ! Verschiedenste Projekte wollen finanziert werden.