Aktiv werden

Der NABU setzt sich in vielen Bereichen für den Schutz von Natur und Umwelt ein, und ebenso vielfältig wie die Aufgaben des NABU sind auch die Tätigkeiten der NABU-Mitglieder und deren Fähigkeiten, die sie einbringen.

Wenn Sie sich aktiv für unsere Natur engagieren wollen, gibt es dazu bei uns viele Möglichkeiten: Sie können sich beispielsweise an praktischen Naturschutzmaßnahmen beteiligen, bei der Öffentlichkeitsarbeit mitarbeiten, sich für die Kinder- und Jugendarbeit einsetzen, Büroarbeiten erledigen, Kartierungen durchführen und vieles mehr.

Die Mitarbeit beim NABU bietet vielerlei Möglichkeiten, Freizeit sinnvoll zu gestalten, Ihre Fähigkeiten einzusetzen und zu erweitern, sich einzubringen und mitzugestalten, an Fortbildungen teilzunehmen, neue Kontakte zu knüpfen,…

Die Menge an aufgewendeter Zeit können Sie dabei natürlich selbst bestimmen. Egal, ob Sie sich gelegentlich und unverbindlich einbringen oder zeitaufwändige Aufgaben übernehmen möchten:

Sie sind uns auf jeden Fall willkommen!

Wenn Sie Interesse haben, nehmen Sie Kontakt auf, per E-Mail oder telefonisch unter 03563 – 9 08 53.

Unsere regelmäßigen Treffen sind eine gute Möglichkeit, Kontakte zu NABU-Mitarbeitern zu knüpfen. Hierzu ist jeder Interessierte herzlich eingeladen. Manchmal haben unsere Treffen einen thematischen Schwerpunkt oder wir planen Termine und Aktionen, aber auch der Austausch untereinander und die Geselligkeit kommen dabei nicht zu kurz.